Das kulinarische Highlight nach einer bestandenen Prüfung

Wenn das Ende der Ausbildung naht, dann kann man bereits an den Aushängen an den Universitäten oder anderen Ausbildungsstätten die freudigen Gesichter der Studenten erkennen. Es geht eine freudige Erscheinung durch den Geist der gesamten Bildungseinrichtung. Es gibt de facto auch kein Entkommen und man winkt selbst diesem freudigen Ereignis entgegen.

 

Abifeier


Immerhin konnte man ja jahrelang durch diverse harte Prüfungen kommen und nun steigt das Finale. Auch in der Abizeitung bei Abizeitung-Druckstdu wird darüber berichtet und dies natürlich nur in positiven Kommentaren. Man denkt gar nicht daran, dass beim großen Abschlussexamen etwas schiefgehen könnte und man schöpft nur positive Energie aus dem ganzen Umfeld. Wenn die Prüfung aber erst einmal vorbei ist, dann geht es ans feiern. Meist organisiert die Bildungseinrichtung selbst eine Abifeier. Sie wird nicht klein ausfallen und der Beginn einer solchen Abifeier findet in der Regel in dem besten Restaurant der Stadt statt.

 

Die Abifeier im Restaurant

 

Nichts geht über ein gutes Essen und es schmeckt niemals wieder so gut wie nach einer bestandenen Prüfung auf die man sich vielleicht selbst schon Monate zuvor vorbereitet hat. Man  organisiert die Abifeier im Restaurant wohl genauso lange im Voraus wie die Studierenden selbst für die Prüfung lernen. Allerdings übernehmen andere Menschen die Organisation der Abifeier im Restaurant. Aus diesem Grund überlässt man auch nichts dem Zufall und ist damit voll beschäftigt. In diesem Sinne überlässt man sich auch voll dem Geschick des Organisationsteams, welches in voller Herrschaft über das kulinarische Reich waltet. Das Angebot ist meist sehr variantenreich. 

 

Kulinarische Auswahl an Speisen und Getränken bei der Abifeier im Restaurant

 

Das Organisationsteam wählt sorgfältig alle  Speisen und Getränke für die Studierenden aus. Dazu kommt, dass die Auswahl bei den Speisen in der Regel auch eine reichhaltige Variation offeriert, die auch auf indivudelle Wünsche eingehen kann. In diesem Sinne lässt man auch nichts unversucht, um den Wünschen der Studierenden zu entsprechen. Bei den Getränken wählt man für die Abifeier im Restaurant in der Regel eine sehr breite Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Obwohl natürlich auch anti-alkoholische Getränke angeboten werden, wird meist zu Beginn gleich mit einem Glas Sekt auf das freudige Ereignis in voller Versammlung angestoßen.

 

Schleifstein kaufen

* bitte beachten Sie, dass wir hier keine rechtsverbindlichen Angaben machen dürfen u. dass alle Infos ohne Gewähr sind. Bei Fragen um das Thema Recht kontaktieren Sie einen Rechtsbeistand 


Allergene in Speisekarten
Kartenständer Buffet
Magnetische Lagerschilder
HACCP Checklisten umsonst und gratis


Weitere Unterstützung und Informationen finden Sie hier

gastro-check24- Gastronomie- Beratung aus Bochum
GASTRO-MONSTER: Webportal für Azubis
gastro-link24: Inspiration und Innovation

gratis- gastro -info: das Downloadportal der Branche
gastrooh