Technische Unterstützung in der Gastronomie

Die Gastronomie ist wohl alles andere als mit moderner Technik zu kombinieren. Dies erscheint zumindest anhand der Fakten hinsichtlich der gebräuchlichen Sichtweise in der Bevölkerung einherzugehen. 

Technische Unterstützung in der Gastronomie


Diesbezüglich scheint auch Einigkeit darüber zu bestehen, dass man im Service Dienstbarkeit und Servicequalität in den Vordergrund des Blickwinkels zu stellen hat. Die Gastronomie ist aber in den letzten Jahren immer technischer geworden. Man könnte auch die digitalen Fortschritte bei der Umwälzung der aktuellen Herausforderungen hervorheben. Diesbezüglich ist aber zwischen der alten Industrie und der neuen technischen Gegebenheiten zu unterscheiden. Dabei unterscheidet man auch noch zwischen einer nachträglichen technischen Vereinnahmung und der modernen Digitaltechnik die man zum Beispiel in Form der App Technologie erkennen kann. Jeder Gast wird vermutlich direkt oder indirekt solche Anwendungen empfehlen können. 

 

Moderne Digitaltechnik und alte technische Entwicklungen in der Gastronomie

 

Man nehme als Beispiel die vielen Apps, die es am Handy gibt. Darauf lassen sich unterschiedliche Anwendungen abrufen, sei es in der Form von jeglicher Unterstützung durch empfohlene Restaurants, Bars oder Kaffeehäuser. Diesbezüglich können völlig unbestimmt auch nahezu alle Dienstleistungen genutzt werden. Man sieht den technischen Fortschritt aber selbst im Restaurant, wo man in vielen Geräten die Vielfalt und den Vorteil sehen kann. Aber auch versteckt in Einzelteilen kann man zwischen technischem Fortschritt und der alten Technik unterscheiden. Manche technischen Teile bleiben ganz einfach gleich. Sie verändern ihren ursprünglichen Charakter nicht und lassen sich wie immer einordnen. Drehteile sind teil einer generell anwendbaren Funktionskomponente, die in ihrem Bestand durchaus wichtig in der Erhaltung ist. 

 

Kleine Bauteile mit wichtiger Funktionsweise

 

Man findet ein Drehteil immer noch in Kühlschränken oder gar in Kaffeemaschinen. Daher sind auch bestimmte Bereiche nicht einfach durch die technische Revolution auszutauschen. Unter Drehteilen versteht man praktische Funktionskomponenten für Produkte, die sich in unterschiedlichen Produkten finden können. Darunter sind auch viele Maschinen, die man heute in der Gastronomie finden kann. Vor allem finden sich diese Teile aber im Bereich des Maschinenbaus. Dadurch ist auch die kleine Bausweise wichtig, weil in vielen Maschinen mehrere dieser Bauteile Platz finden müssen. Man lehnt sich dabei indirekt auch an die moderne Digitaltechnik heran. Auch im Handy finden sich kleine Bauteile die aufgrund der gesteigerten Speicherkapazität immer kleiner werden müssen. 

 

Schleifstein kaufen

* bitte beachten Sie, dass wir hier keine rechtsverbindlichen Angaben machen dürfen u. dass alle Infos ohne Gewähr sind. Bei Fragen um das Thema Recht kontaktieren Sie einen Rechtsbeistand 


Allergene in Speisekarten
Kartenständer Buffet
Magnetische Lagerschilder
HACCP Checklisten umsonst und gratis


Weitere Unterstützung und Informationen finden Sie hier

gastro-check24- Gastronomie- Beratung aus Bochum
GASTRO-MONSTER: Webportal für Azubis
gastro-link24: Inspiration und Innovation

gratis- gastro -info: das Downloadportal der Branche
gastrooh