Energieberatung für Gastronomie-Besitzer

Wer ein Restaurant besitzt oder verwaltet, weiß, dass Kosteneinsparungen entscheidend sind, um sicherzustellen, dass ein Restaurant reibungslos laufen kann. Für Besitzer ist es insofern vor allem wichtig, das Restaurant auf einer bestimmten Temperatur zu halten und verborgene Stromfresser ausfindig zu machen, um die Energiekosten niedrig zu halten.

Energieberatung in der Gastronomie


Wenn es Ihr Ziel ist, Energiekosten in Ihrem gesamten Restaurant zu sparen, ist ein Energiemanagementplan einer der besten Ansätze, um den Energieverbrauch zu reduzieren und Ihre monatliche Stromrechnung zu senken. Sie werden eine Reihe von wichtigen Vorteilen entdecken – wie zum Beispiel die Möglichkeit, nicht mehr von der Temperatur des Thermostats besessen zu sein und sich entspannt dem Kerngeschäft widmen zu können.

 

 

Ein Energie Consulting lohnt sich

 

Der erste Schritt Ihres Energiemanagementplans besteht darin, zu verstehen, wo Ihre Energie tatsächlich verbraucht wird. In Ihrem gesamten Restaurant gibt es viele Geräte, die Strom verbrauchen. Ein professionelles Audit hilft Ihnen herauszufinden, wie Sie sie so effizient wie möglich nutzen können. Professionelle Energieberater bieten Energie Consulting an, um möglichst effektive Ergebnisse zu erzielen. Ein solcher Service wird potenzielle Energievampire identifizieren, die oft auch dann Strom verbrauchen, wenn Sie denken, dass das Gerät ausgeschaltet ist. So kann eine fachmännische Analyse und Beratung dazu beitragen, neue Wege zur Reduzierung Ihres Energieverbrauchs zu finden.

 

 

Investieren Sie in smarte Lösungen

 

Sie sind bereit, in energieeffiziente Geräte in Ihrem gesamten Restaurant zu investieren, aber wo fangen Sie an? Wird ein intelligenter Thermostat, der den Energieverbrauch senkt, wenn sich niemand im Gebäude befindet, eine vernünftige Investition sein? Oder sollten Sie damit beginnen, in effizientere Öfen zu investieren? Wenn Sie mit einem Restaurant-Energieberater zusammenarbeiten, müssen Sie nicht raten, welchen Schritt Sie als nächstes unternehmen sollten. Stattdessen können Sie die bestmöglichen Entscheidungen für Ihre Ressourcen und räumlichen Gegebenheiten treffen.

 

 

Überprüfung und Schulung

 

Ihr Energiemanagementplan sollte eine regelmäßige Überprüfung Ihrer Energieverbrauchsdaten beinhalten. Wie viel Energie verbrauchen Sie jeden Monat? Entspricht es Ihrem Budget und Ihren Erwartungen an den Energieverbrauch oder gibt es etwas, das mehr Energie verbraucht als erwartet? Sie sollten auch Ihre Mitarbeiter entsprechend schulen. Denn wenn die angedachten Maßnahmen und Verhaltensweisen nicht von den Mitarbeitern, die jeden Tag da sind, in die Praxis umgesetzt werden, hilft auch die beste Planung nichts.

 

Schleifstein kaufen

* bitte beachten Sie, dass wir hier keine rechtsverbindlichen Angaben machen dürfen u. dass alle Infos ohne Gewähr sind. Bei Fragen um das Thema Recht kontaktieren Sie einen Rechtsbeistand 


Allergene in Speisekarten
Kartenständer Buffet
Magnetische Lagerschilder
HACCP Checklisten umsonst und gratis


Weitere Unterstützung und Informationen finden Sie hier

gastro-check24- Gastronomie- Beratung aus Bochum
GASTRO-MONSTER: Webportal für Azubis
gastro-link24: Inspiration und Innovation

gratis- gastro -info: das Downloadportal der Branche
gastrooh